Herzlich Willkommen!

2021-06-29

Neurodeeskaltion

Unser Mitarbeiter Dominik Lang hat einen Workshop bei ressourcenreich besucht und schildert uns seine Eindrücke.

“Mit der Ausbildung zum Neurodeeskalations-Practitioner habe ich gelernt, Eskalationen und jedes vermeintlich schwierige Verhalten unserer Klient:innen als Bitte nach Unterstützung bei der Integration ihrer traumatisierenden Vergangenheit zu verstehen. Ich habe auf allen Ebenen erfahren dürfen, dass die beziehungsorientierte Begleitung durch schwierige, höchst emotionale Situationen einen zentralen Faktor zur Heilung und meine eigene Selbstregulation das mit Abstand wichtigste Werkzeug für eine gewaltfreie Deeskalation darstellt. Danke ressourcenreich, für viele neue Antworten auf Fragen, die ich vor der Ausbildung in Neurodeeskalation nie gestellt hätte.”

IMG_4484.jpg

Admin - 11:13:21 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen